.
Die Gebrüder Krimm
Wolfstalstraße 40
D - 97209 Veitshöchheim
Tel. +49 931-260 996 30



Partner von:






Weihnachtskonzert mit Gaby Dohm

Gaby Dohm, eine der beliebtesten deutschen Fernsehstars, präsentiert ihre schönsten Weihnachtsmärchen u.a. der Brüder Grimm oder Hans Christian Andersen. Begleitet wird sie hierbei von den Altöttinger Kapellsingknaben und Mädchenkantorei sowie Solisten des Salzburger Mozarteum, die die schönsten Weihnachtslieder präsentieren werden.

Diese Produktion kann exklusiv über unsere Agentur gebucht werden.

Zeitraum: November/Dezember
Dauer: ca. 90 Minuten (mit oder ohne Pause)
Ort: Kirchen oder schöne Säle 


Gaby Dohm ist die Tochter des berühmten Schauspielerehepaares Heli Finkenzeller und Willi Dohm. Sie wollte ursprünglich Illustratorin von Kinderbüchern werden, studierte dann aber Schauspiel bei Elsa Bongers in Berlin. Bekanntheit erlangte Gaby Dohm durch die Fernsehserie „Die Wiesingers“ und insbesondere als Schwester Christa in der Schwarzwaldklinik mit Klausjürgen Wussow, einem Publikumsmagneten, der ihr ungeahnte Popularität bescherte. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. die „Goldene Kamera“, den Schauspielpreis der Stadt München oder die „Goldene Romy“ als beliebtester weiblicher Serienstar. Dohm war über 25 Jahre am Residenztheater in München als Schauspielerin engagiert.

Die Altöttinger Kapellsingknaben und Mädchenkantorei bestehen aus fast 50 Buben und Mädchen und singen seit 2003 unter der Leitung von Herbert Hager. Vorher trat Hager als Stimmbildner und Chorleiter mit dem Tölzer Knabenchor in den bedeutendsten Musikzentren Europas auf. Mit der Gründung der Altöttinger Kapellsingknaben und Mädchenkantorei im Jahr 2003, wurde eine Tradition aufgenommen, die bis ins 15. Jahrhundert zurückreicht. 2006 sang der Chor vor Papst Benedikt XVI. Mit großem Erfolg wurde im gleichen Jahr die erste CD „Marienlieder“ veröffentlicht.