.
Die Gebrüder Krimm
Wolfstalstraße 40
D - 97209 Veitshöchheim
Tel. +49 931-260 996 30



Partner von:






Alpenländische Weihnacht mit Michael Mendl

Michael Mendl, einer der gefragtesten Charakterdarsteller seiner Generation des deutschen Films, trägt eigens für diese Produktion persönlich ausgewählte wunderschöne Weihnachtsgeschichten vor. Begleitet wird er hierbei von einem Knabenchor oder von Saitenmusik, Alphornbläsern, Blechbläsern und Sängerinnen.

Diese Produktion kann exklusiv über unsere Agentur gebucht werden.

Zeitraum: November/Dezember
Dauer: ca. 90 Minuten (mit oder ohne Pause)
Ort: Kirchen oder schöne Säle


Michael Mendl begann seine Schauspielkarriere während seiner Schulzeit 14-jährig als Statist am Mannheimer Staatstheater. Es folgten Engagements an verschiedenen Theatern in Deutschland. 1991 gelang ihm mit Sönke Wortmanns „Kleine Haie“ der Durchbruch im Medium Film. Hoch gelobt wurde seine Interpretation von Willy Brandt in dem Fernsehmehrteiler über das Leben des ehemaligen Bundeskanzlers, für die er 2004 mit der Goldenen Kamera als bester deutscher Schauspieler ausgezeichnet wurde. Er erhielt den Deutschen- und Bayerischen Filmpreis. Sehr erfolgreich waren auch seine Filme „So weit die Füße tragen“, „Papst Johannes Paul XXIII-Ein Leben für den Frieden“, „Im Schatten der Macht“ oder „Der Untergang“.