.

Weihnachtsbuch Veröffentlichung von Siegfried Rauch

Wir haben unser erstes gemeinsames Buch mit dem bekannten Schauspieler Siegfried Rauch veröffentlicht. Es trägt den Titel „Meine schönsten Weihnachtsgeschichten von Siegfried Rauch“ und ist beim Verlag Herder erschienen. Das Buch ist im Buchhandel erhältlich.

Endlich wieder Weihnachten. Und endlich wieder Zeit für Geschichten und Gedichte zum schönsten Fest des Jahres. Siegfried Rauch, der Kapitän der ZDF-Serie „Das Traumschiff“, versammelt seine liebsten Weihnachtserzählungen und besinnlichsten Gedichte zum Fest. Von Stille und Kerzenschein wird darin erzählt, vom Christkind und von geheimnisvollen Kindheitserinnerungen.

 

„Weihnachten im Kreise der Familie, mit unseren lieben Enkelkindern feiern, nichts kann schöner sein.“ (Siegfried Rauch)

 

Siegfried Rauch, geb. 1932, ist seit den Fünfzigerjahren als Schauspieler auf der Bühne und in zum Teil internationalen Film- und Fernsehproduktionen bekannt und beim Publikum beliebt. Zu seinen großen Publikumserfolgen zählen etwa „Es muss nicht immer Kaviar sein“, „Die glückliche Familie“ oder „Der Bergdoktor“. Seit 1999 verkörpert er den Kapitän des ZDF-Traumschiffs.